MODE, SCHNITTDESIGN, SELBSTGENÄHTES

Yolander James Designermode made in Hamburg

Yolander James Designermode made in Hamburg

Feminin elegante Outfits, extravagant und schlicht zugleich.

Ich möchte Euch zwei meines Lieblings Design aus der aktuellen YOLANDER JAMES Designermode Kollektion vorstellen. Es ist ein Zufall, dass beide Mäntel in den grünen Tönen sind.

Mantel Nr. 1: Grün mit Prints

Dieser Mantel ist ein stilvoller Begleiter an kühlen Sommertagen oder an nicht so kaltem Wintertage.

Es ist oben körpernah und leicht tailliert. Ein elegantes, extravagantes und schlichtes Design zugleich. Dieser Mantel eignet sich auch als ein stilvoller Begleiter in der Übergangszeit. Auch bei diesem Model habe ich die feminine Passform perfekt eingearbeitet. Die seitliche Teilungsnaht von der Schulter ab sorgt für ein Optisches körpernahen Look. Ab der taillier ist der Schnitt leicht glockig geschnitten. Dieser betont eine schmale Taille.

Der Extra breiter, eingesetzter Revierkragen ist hierbei der Blickfang. Dieser Kleidungsstuck eignet sich sowohl für feminin elegante Outfits wie auch für festliche Anlässe. Hohe Schlitze am hinteren Saum sorgen für genügend Bewegung. Für den vorderen Verschluss habe ich mich für einen einzigen eleganten Knopf entschieden.

Designermode Made in Hamburg von Yolander James.

Designermode
Yolander James Designermode. Mode made in Hamburg
Designermode
Yolander James Designermode. Mode made in Hamburg

Designermode

Mantel Nr. 2: Grün Wolle

Für die Umsetzung diesen Mantelschnitt wurde ich von den Wickelkleider Technik inspiriert. Der Mantel wird mit einer Schnalle an der Seite verschlossen. Diese Schnalle wird gleichzeitig als Accessoires verwendet und es hat eine funktionale Bedeutung.

Fancy High Neck Wrap: Hohe Kragen sehr elegant eingesetzt.

Dies ist ein extravaganter Mantel mit individuellem klassischem Kragenschnitt, welche selbstbewusste Eleganz mit funktionellen Freiheiten verbindet.

Es wirkt sehr feminin durch den eingesetzten der stoffbezogenen Gürtel. Die eingebundene doppelreihige Betonung und der Schnalle an der Seite erheben alle Akzente den Mantel zum Schmuckstück. Der Mantel kann seitlich diagonal geschlossen oder offen getragen werden. Es ist ein stylisher Mantel, es funktioniert tagsüber im Büro auf exekutive Ebene, aber auch abends zum schicken Dinner. Es ist wandelbar sowohl als Kleid oder Übergangs Mantel. Ich habe die perfekte Passform erzeugt durch Taillenabnäher im Vorder- und Rückenteil sowie seitliche Teilungsnähte.

Dieser Mantel ist ein Traum, jede Frau sollte ihn im Kleiderschrank haben. Das Material ist aus Wolle. Ich möchte diesen Schnitt demnächst mit bedrückten Stoffen verwirklichen. Ich bin gespannt auf Eure Meinung dazu.

Fancy High Neck Wrap: Hohe Kragen sehr elegant eingesetzt. 

Designed by Yolander James

Designermode
Yolander James Designermode. Mode made in Hamburg

Designermode Designermode

Es ist mir eine große Freude mit dem Fotograf Belmondo zusammenzuarbeiten. Ich finde, dass er meine Kollektion wunderbar in Szene setzt. Vielen Dank an dem Model Angelina Fre und Stylistin Sabeena Dias, die das Stylen für das Fotoshooting möglich gemacht haben.

Ich entwerfe sehr gerne Mäntel, ich wünsche mir, dass ich in Zukunft für Euch viel Tolles aus meinem Atelier zaubern werde.

Ich freue mich nächstes mall Euch hier zu begegnen.

Eure Yolander from Cutandsewfashion

 

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.