ABOUT ME

Hallo Liebe Freunde,

mein Name ist Yolander James. Ich bin passionierter Modedesignerin und schnitt Direktrice. Ich bin auf der sonnigen karibischen Insel Dominika geboren und aufgewachsen. Ich nähe seit dem ich denken kann. Mit zehn Jahren habe ich für meine Puppe Kleider genährt, mit sechzehn Jahren für Freunde und mit neunzehn Jahre habe ich meiner Leidenschaft zum Beruf gemacht. Der Hansestadt Hamburg ist seit über zwanzig Jahre meiner Wahlheimat. Ich bin ein stolze Mutter von Zwillingen, ein wunderbare Tochter und ein wundervollen Sohn. In Hamburg habe ich das Modelabel YOLANDER JAMES gegründet. Als Designerin ist meiner Kollektion durch meine Persönlichkeit, meine Erfahrungen, mein Stilempfinden geprägt. Meine Mode und meine Persönlichkeit sind deshalb untrennbar miteinander verbunden. Die YOLANDER JAMES Kollektion strahlt zeitlose weibliche Eleganz aus und ist ganzjährig tragbar und vielfältig kombinierbar. Hohe Qualität in den Materialien und der Verarbeitung sind für mich ein must. Die Trägerin meiner Mode soll sich wohlfühlen in dem Gefühl, Designermode hoher Qualität ihr Eigen nennen zu dürfen. Die Kleider und Mäntel überzeugen durch schlichte Eleganz und hohen Tragekomfort und spiegeln feminine Eleganz aus. Die Kollektion kann Online bestellet werden oder es lohnt sich einen Besuch in meinem SHOWROOM in Hamburg Altona.

Meine Leidenschaft für tolle Mode und Schnitte hat mich inspiriert 2014 die Schnittdesign Schule Hamburg zu Gründen und mein Wissen mit anderen zu teilen.
Die Schnittdesign & Nähschule Schule bietet professionelle Mode, Schnitt- und Nähkursen für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich unterrichte die Kunst der Schnittkonstruktion bis zu allen Fertigkeiten für die Erstellung eigener Modekreationen.
Teilnehmer lernen das Nähen und Gestalten einfacher Kleidungsstücke bis hin zum Nähen aufwendiger Kleider. Sie lernen, wie Sie einen Schnitt erstellen und erhalten damit vielfältige Möglichkeiten für Schnittvariationen und die Schnittanpassung für das Perfekte Passform.

Außerdem Unterstutzer ich Junge Mode Startup Labels bei der Gründung ihre Modelabel.

In meinem Blog geht es um die Themen Nähen, individuelle Mode, Schnittdesign, Schnittkonstruktion, Schnittmuster, kreative Projekte und vieles mehr. Ich möchte über Neuigkeiten aus der Mode- und Nähwelt berichten und meine ganz persönlichen Nähideen mit Euch teilen.

PS. Ich liebe das Schreiben und ich schreibe gerne in Deutsch aber die Deutsche Sprache habe ich erst als Erwachsene gelernt, sie ist für mich die schönste Fremdsprache. Also habe Verständnis wenn alles nicht immer Grammatisch perfekt ist. Ich betrachte das Schreiben hier als ein Art Kunstwerk mit hier und dort kleinen Macken. Das macht es besonderes. Ich wünsche euch viel Spaß und Freude.

Modedesignerin Yolander James
Modedesignerin Yolander James